Abschied von Petra Leukert

Am 24. Juni 2018, dem Johannistag, verabschiedete sich Pfarrerin Petra Leukert nach mehr als vierjähriger Tätigkeit in einem feierlichen Gottesdienst von der Gemeinde. Sie begleitet ihren Mann auf eine dienstliche Mission nach Nigeria. In ihrer Predigt verwies sie auf das Beispiel Johannes des Täufers, der Jesus angekündigt und bezeugt hatte: „Siehe, das ist Gottes Lamm!“ Jesus hat unsere Sünden auf sich genommen und ist für uns gestorben, damit wir frei werden und für immer zu Gott gehören. Diese Botschaft gab Petra Leukert ihrer Gemeinde als Vermächtnis mit auf den Weg. Zahlreiche Musikgruppen der Gemeinde gestalteten den Gottesdienst mit, doch den Schlusspunkt setzte Petra Leukert selbst, als sie gemeinsam mit Pfarrer Nicolas Budde den englischen Song  Leaving on a jet plane von John Denver darbot. Zum Abschied überreichte ihr der Gemeindekirchenrat als Geschenk einen silbernen Anhänger in Form einer Weintraube, das Wahrzeichen unserer Gemeinde. Zahlreiche Gemeindeglieder hatten hierfür gespendet.
Die Kollekte des Gottesdienst war für unsere christlichen Schwestern und Brüder in Pakistan bestimmt. Es kamen 1000 Euro zusammen.

Abschiedsgottesdienst
Abschiedsgeschenk