Pichelsdorfer Glaubensgespräche

Vater, Sohn und Heiliger Geist –
Drei oder Einer? Was denn nun?

Gedanken über die Dreieinigkeit Gottes

Von Verwirrung bis hin zum Vorwurf der Vielgötterei reichen die Reaktionen darauf, wenn Christen sagen, sie glauben an den dreieinigen Gott.
Was ist damit gemeint? Was sagt die Bibel dazu? Was kann ich damit für mich anfangen? Und: Was habe ich davon?

Das alles klingt so weit weg und so kompliziert! Was aber, wenn Gott, weil er ist, wie er ist, mir gerade so ganz nahe kommt? Was, wenn er mir gerade so näher kommt und ist, als ich jemals vermutet hätte?

Viele Fragen und hoffentlich auch so manche Antwort verspricht dieser Abend.

Referent:

Carsten Schwarz

Pfarrer und Leiter des Foyers der Gedächtniskirche in Berlin.
Eintritt frei; Anmeldung nicht erforderlich

am

Mittwoch, dem 26. Mai 2010, um 19.30 Uhr

in der Gnadenkirche, Jaczostraße 52, 13595 Berlin