Regionaler Pilgerweg

Am Samstag, 22.09.2018 von 10-14 Uhr.

Wir wollen gemeinsam durch unsere schöne Region pilgern.

Eingeladen sind alle, klein bis groß, jung bis alt, Familien, Konfis, Pilgeranfänger und -erfahrene, um im Süden eine neue Tradition einzuführen. An verschiedenen Stationen werden wir inne halten, um uns zu besinnen, zu staunen und zu singen.

Wir beginnen mit dem Vaterunser-Weg um 10 Uhr im Garten der Ev. Weinberggemeinde (Gnadenkirche, Jaczostraße 52) und pilgern gemeinsam mit Pfarrer Kaiser und Pfarrer Piotrowski durch Grün und über Felder bis zur Ev. Dorfkirche Gatow.  Um 12 Uhr wollen wir dort ein Mittagsgebet halten. Wer später zum Pilgerzug dazukommen mag, dem sei diese Zeit ans Herz gelegt. Nach einer Stärkung pilgern wir am Wasser entlang wieder in Richtung Gnadenkirche und beenden unseren gemeinsamen Weg mit Lied und Segen um 14 Uhr.

Weitere Infos erhalten Sie von unserer Gemeindepädagogin Frau Rukiye Proehl unter 0175 – 987 4652

Macht mit!