Nothilfe für Pakistan: Erste Lebensmittelverteilung

Im Juli erreichte uns ein Hilferuf von Pastor John Joseph Masih, Leiter einer christlichen Gemeinde in Karachi (Pakistan): Wegen der Corona-Pandemie haben dort viele seiner Gemeindeglieder ihren Lebensunterhalt verloren und sind dringend auf Hilfe angewiesen. Pastor Masih koordiniert ein Team, das die Verteilung von Lebensmitteln unter den Ärmsten der Gemeinde organisiert. Da Pastor Masih uns seit seinem Besuch 2018 wohlbekannt ist, entschlossen wir uns spontan, zur Nothilfe aufzurufen. Im Juli sammelten wir 2645 EUR an Spenden, die direkt an Pastor Masihs Team überwiesen wurden, das davon Lebensmittelpakete für 160 Familien besorgen konnte!

Diese Lebensmittelpakete sind nun verteilt worden. Das Foto zeigt Pastor Masih (in der Bildmitte) mit einer Familie, die ein Paket erhalten hat.

Pastor Masih gibt ein Lebensmittelpaket aus

Wie Pastor Masih schreibt, erhalten die in Not geratenen Christen keine Hilfe von islamischen Organisationen, wenn sie nicht zum Islam konvertieren.

Die Hilfsaktion wird mindestens bis zum Jahresende fortgesetzt. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende! Schon 20 EUR reichen, um einer Familie für einen Monat zu helfen! Überweisen Sie auf unser Konto:

Ev. Kirchenkreisverband Berlin Nordwest
Zweck: Weinberggemeinde/Pakistan

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung erhalten wollen, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift mit an.