Gemeindefest 2018: Gebet und Dialog-Predigt

Unser diesjähriges Gemeindefest fand am 26. August 2018 in Pichelsdorf statt und kam bei den über 100 kleinen und großen, jungen und alten Besuchern gut an. Pfarrer Christopher Piotrowski begann das Fest mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Sein Eingangsgebet kann hier nachgehört werden:

Die Predigt gestalteten Pfarrer Piotrowski und Gemeindepädagogin Rukiye Pröhl als humorvollen Dialog über das Gleichnis vom barmherzigen Samariter:

Musikalisch gestaltet wurde das Fest gekonnt wie immer von unserer Gemeinde-Band SpätLese. Begeisterung herrschte dann, als um 17 Uhr zahlreiche mit Helium gefüllte Luftballons in den blauen Himmel entlassen wurden, wie es Tradition bei unseren Festen ist: Denn der Wind stand so günstig, daß die Ballons in ungewöhnliche Höhe stiegen und noch lange vom Gemeindegarten aus verfolgt werden konnten. Wer wohl einen von ihnen finden wird …?
Herzlichen Dank an die vielen Helfer, die Kuchen, Crêpes, Getränke und Würstchen zubereiteten und verteilten, mit den Kindern spielten und die Gäste bewirteten!