Studien- und Begegnungsreisen der Aktion Sühnezeichen 2013

Aktion Sühnezeichen Friedensdienste

Studien- und Begegnungsreisen 2013

Die besonderen Reisen

Unsere Studienreisen nach Russland und Weißrussland sind eine spannende- und erlebnisreiche Mischung aus intensiven Einblicken in die aktuellen gesellschaftlichen Verhältnisse und Begegnungen mit Schriftstellern, Politikern, Bürgerrechtlern, Studenten und unseren Freiwilligen in ihren Projekten.

Dazu gehören Kontakte zu den Jüdischen und Christlichen Gemeinden. Es werden uns auch touristische Höhepunkte in den besuchten Städten und Landschaften beeindrucken. Wir erkunden Kirchen, Synagogen, Museen, und Gedenkstätten in Begleitung von deutschsprachigen Fachleuten.

In Russland und Weißrussland arbeiten seit nunmehr über 20 Jahren Freiwillige der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste. In dieser Zeit sind viele freundschaftliche und vertrauensvolle Verbindungen zu unseren Projektpartnern wie auch zu engagierten Persönlichkeiten entstanden. Sie helfen uns einen Einblick in das wirkliche Leben zu bekommen und wir erfahren von ihrem Engagement für eine gerechtere Gesellschaft.

Russland:
Flugreise nach Sankt Petersburg
vom Sa 20. bis Sa 27. April 2013 — 8 Tage (990,00 EUR)

Weißrussland:
Bahnreise nach Minsk / Gomel
vom Di 25. Juni bis So 07. Juli 2013 — 13 Tage (960,00 EUR)

In den Reisekosten sind enthalten:

• Div. Informationsmaterial
  • ein Vorbereitungstreffen am Abreisetag in Berlin
  • Visum
  • Bahn- und Flugtickets ab und nach Berlin sowie Busfahrten und Stadtrundfahrten
  • Übernachtung mit Frühstück in DZ (Mittelklassehotels), EZ auf Anfrage
  • Begleitung durch ASF-Reiseleiter und Übersetzer vor Ort
  • Haftpflicht-, Unfall-, Reisegepäck- und Auslandskrankenversicherung einschl. gesetzlicher Reisepreis-Sicherung.
  • Informationen und Anmeldung bei:
    Aktion Sühnezeichen Friedensdienste Studienreisen, z. Hd. Werner Falk
    Auguststr. 80, 10117 Berlin-Mitte